Veranstaltungen - Altes Amtsgericht Petershagen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Veranstaltungen

Veranstaltungen

Aktuelle Veranstaltungen im Alten Amtsgericht

und Vorschau auf die kommenden Monate


Infos zu den Ausstellungen

... und hier zunächst die Übersicht
und danach die ausführlichen
Veranstaltungs-Informationen

Hier können Sie den Folder als PDF-Datei herunterladen
und an Freunde, Nachbarn und Bekannte weitergeben! Vielen Dank!


<<<<<<<<<<<<< • >>>>>>>>>>>>

Hier können Sie das Plakat als PDF-Datei herunterladen
und an Freunde, Nachbarn und Bekannte weitergeben! Vielen Dank!
Georg Klingsiek
1001 Nacht
Eine Foto- und Filmreise ins Morgen- und Übermorgenland

am Samstag, dem 13. Oktober 2018 um 19.30 Uhr

Das Morgenland ist schon faszinierend. Es hält viele Überraschungen bereit, die uns aus Märchen bekannt sind. Dort werden sie gelebt. Noch spannender ist die aktuelle Entwicklung in den Arabischen Emiraten. Das Leben dort erinnert mehr an ein "Übermorgenland", denn es werden Projekte verwirklicht, von denen vor gar nicht langer Zeit noch geträumt wurde.

Die Foto- und Filmreise möchte den Besuchern eine für uns fremde und darum besonders beeindruckende Welt vorstellen. Im Oman trifft man sowohl auf überlieferte als auch auf ganz moderne Lebensweisen. Das Besondere: Armut ist in diesem Land weitgehend ein Fremdwort, dank seines Herrschers, dem sein Volk am Herzen liegt.

Die Vereinigten Arabischen Emirate (VAE), das "Übermorgenland", die im zweiten Teil der Reise vorgestellt werden, beeindrucken durch gigantische Bauwerke und Bauvorhaben. So steht in Dubai das zurzeit höchste Gebäude der Welt, der Burj Khalifa mit 828 m. Neben riesigen, neu geschaffenen Inseln in Form von Palmen gibt es sogar eine eigene Welt (The World). Bei aller Bewunderung stellt sich aber auch die Frage nach den ökologischen Problemen und Folgen.

Über all dies informiert der Vortrag.

In der Pause gibt es Naschwerk aus der orientalischen Küche vom Restaurant "Altes Amtsgericht"

Der Vortrag muss leider ausfallen,
wird aber zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt!


<<<<<<<<<<< • >>>>>>>>>>



<<<<<<<<<<<<< • >>>>>>>>>>>>

Unser Tipp:
Besorgen Sie sich Ihre Eintrittskarten rechtzeitig im Vorverkauf
bei
oder

Die Eintrittskarten für Veranstaltungen des Fördervereins Altes Amtsgericht sind dort jeweils ca. vier Wochen vor der Veranstaltung erhältlich.

• • •  NEU NEU NEU  • • •
Karten für Veranstaltungen des Fördervereins
können ab sofort auch unter
vorbestellt werden.

Die Bestellung muss bis zum Vorabend des Veranstaltungstages eingehen.
Wir legen die Karten dann zur Abholung und Bezahlung an der Abendkasse
bis 15 Minuten vor Veranstaltungsbeginn zurück!
Programm- und Terminänderungen vorbehalten!
Über zusätzliche Veranstaltungen und Ausstellungen informieren wir rechtzeitig!

Über die 2015 durchgeführten Umbaumaßnahmen informiert eine
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü